Neeepal! Neeepal! Wir fahren nach Neeeeepal! ♥

YAAAAAAY! Es geht zum Dach der Welt - ganze vier Wochen lang! Wie und wo wir uns gerade in den endlosen Weiten Nepals herumtreiben, erfahrt ihr auf diesem Blog.
Steffie & Anni ♥

Samstag, 30. Juli 2011

Rezept des Tages: 30.07

Tashi Delek (Haaaaalloooo ♥)

Es geht in die zweite Runde - unser heutiges Rezept des Tages iiiiiiiiissssssst....Trommelwirbel bitteeeee - Hähnchencurry. Die Nepalesen nennen das Hähnchencurry 'Kukhurako Kari'. Versucht das mal auszusprechen - klingt einfach nur seeeehr amüsant.
Hier das Rezept fürs Kukhurako Kari: :)

Zutaten:
1 Packung Hähnchenbrustfilet
2 große Tomaten, gehackt
1 Zwiebel, gehackt
So sieht es am Ende aus ♥
1 cm Ingwerwurzel, gehackt
1 TL Chillipulver
1 TL Koriandersamen
1 TL Kümmelsamen
1TL Kurkuma
1 TL Garam Masala
1 TL Salz
3 EL Joghurt
Butter oder Öl

Zubereitung:
Das Hähnchenbrustfilet in kleine Stücke schneiden und in einer Pfanne anbraten. Die gehackte Ingwerwurzel und alle anderen Gewürze (ohne das Garam Masala) mit dem Salz zu einer Gewürzpaste verarbeiten und anschließend den Joghurt untermengen. Die Butter oder das Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebeln dazugeben und goldbraun dünsten. Die Gewürzpaste untermengen und für zwei weitere Minuten braten und die angebratenen Hähnchenstücke schließlich dazugeben und gut mischen. Die Tomaten untermengen und bei schwacher Hitze und geschlossenem Topf köcheln lassen. Drei bis vier Minuten vor dem Servieren das Garam Masala darüber streuen und mischen. Anschließend mit Brot oder Reis servieren.

Unser Tipp: Als wir das Rezept nachgekocht haben, haben wir noch zusätzliche Gewürze benutzt. Unter anderem auch ein 'Curry-Gewürz'. Da sollte man dann nach eigenem Geschmack ausprobieren. :)

Raamro saangaa khaanus! ♥

2 Kommentare:

Manu & Jessi hat gesagt…

Woho! Jetzt hab ich ja jeden Tag etwas zu kochen - und die Anleitungen klingen schön einfach...:) Also auch für doofe zu schaffen. :D Kennst uns ja -.-

tinka hat gesagt…

Aaaahhhhh, sag ich doch-Gefunden!
Und wie genial, alle Zutaten sind im Haus. Da weiß ich ja was ich morgen schönes Kochen werde.
Danke Dir gaaanz arg dolle für dieses tolle Rezept.Yammi!
Liebe Grüße
tinka