Neeepal! Neeepal! Wir fahren nach Neeeeepal! ♥

YAAAAAAY! Es geht zum Dach der Welt - ganze vier Wochen lang! Wie und wo wir uns gerade in den endlosen Weiten Nepals herumtreiben, erfahrt ihr auf diesem Blog.
Steffie & Anni ♥

Sonntag, 31. Juli 2011

Rezept des Tages: 31.07

Moinsens :D
unser heutiges Rezept des Tages issssssssssssssssst....DER TIBETISCHE BUTTERTEE :) Superlecker meinen die Nepalesen - und nicht nur die! Wir auch!
Superlecker - für Spaßentdecker :D ♥

Zutaten:
1 Liter Wasser
2 TL Schwarztee
50 ml Milch
1,5 TL Butter
1 TL Zucker

Zubereitung:
1. Das Wasser zum Sieden bringen und die Teeblätter beifügen. Alles 10 Minuten ziehen lassen.
2. Den Tee sieben und Milch, Butter und Salz beifügen. Alles kräftig umrühren. 
FERTIG :D
Unser Tipp: Nur in kleinen Mengen genießen! :D

4 Kommentare:

Jessi hat gesagt…

Ich hab das auch mal ausprobiert...Und das trinken die da ernsthaft? In großen Mengen nicht, was? Das geht ja gar nicht. :D Mögt ihr das?

Steffie und Anni ♥ hat gesagt…

Hey Jessi,
ohja, das ist sowas wie deren Nationalgetränk. ^^ Doch, gerade in großen Mengen trinken die das da...Und nicht mit Zucker, sondern mit Salz. Nur da man das hier in Deutschland nicht gewohnt ist, sollte man besser Zucker verwernden ;)
Ja, also man kann es trinken. Wir haben eine gute halbe Tasse getrunken. Das hat uns gereicht. ^^ Magst du das nicht so? Ist halt nicht jedermanns Sache ;)

Jessi hat gesagt…

Salz? Das geht ja mal noch weniger :D
Nein, ist nicht mein Fall.

tinka hat gesagt…

Hmjamjam, das klingt doch seeehr lecker???
Ich werds morgen gleich mal ausprobieren. Ist
mir für heute Abend doch schon ein wenig spät :0)
Ganz tolle Rezepte hast Du hier. Ich werd gleich mal weiter schnüffeln gehen. Ob ich auch ein schönes Curry finde? Bin mir ja schon fast sicher dass ich glück haben werde...
Ganz liebe Grüße
tinka