Neeepal! Neeepal! Wir fahren nach Neeeeepal! ♥

YAAAAAAY! Es geht zum Dach der Welt - ganze vier Wochen lang! Wie und wo wir uns gerade in den endlosen Weiten Nepals herumtreiben, erfahrt ihr auf diesem Blog.
Steffie & Anni ♥

Mittwoch, 3. August 2011

Rezept der Woche: 01.-07.08.

Namasteeeee :)
Aus Rezept des Tages wurde nun Rezept der Woche. ♥
Und diese Woche - wir fangen einfach jetzt damit an - ist das besondere Rezept:
Auberginen Püree. :)
Wir haben dieses Püree auf der Nepal-Party am 7.7. gekocht - lasst euch nicht vom Aussehen abschrecken - es schmeckt 148713 mal besser als es aussieht (:

Gut, hier das Rezept:

Zutaten:
5 große Auberginen
Aubeerginen Püree ♥
2 Zwiebeln, fein gehackt
8 Tomaten, fein gehackt
2 Chillischoten, fein gehackt
2 TL Kurkuma
2 TL Garam Masala
Salz
Petersilie, fein gehackt
Öl oder Butterfett

Zubereitung:
1.) Die Auberginen waschen und abtrocken, mit Alufolie gut umhüllen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 30 Minuten garen.
2.) Die Auberginenschale abschaben und das Auberginen fleisch mit einer Gabel zerkleinern.
3.) Das Butterfett oder das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln dazugeben und glasig dünsten.
4.) Die Tomaten dazugeben und so lange dünsten, bis sehr viel Flüssigkeit verdampft ist.
5.) Die zerkleinerten Auberginen und die Gewürze dazugeben und für ca. 10 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. 
6.) Je nach eigenem Empfinden das Püree pürieren, obwohl das Püree in Nepal mit den groben Stücken der Auberginen und der Tomaten verzehrt wird. ;)

Unser Tipp: Die Nepalesen essen das Auberginen Püree mit Brot oder Reis.

Guten Appetit :)) ♥

19 Kommentare:

Joél hat gesagt…

Immer wenn ich auf diese Seite gehe, hab ich danach das Verlangen mit einem Einkaufszettel in der Hand zum nächsten Rewe zu rennen. Komisch?! Klingt gut, dieses Püree...Sieht aber scheuslich aus.

Evii hat gesagt…

Haha ^^ Joél mir gehts nicht anders. Schlimm oder? Steffie macht uns immer wieder Hunger. Es reicht, wenn ich es lese, dann wieg ich 10 Kilo mehr. :D

Joél hat gesagt…

Ja ist echt schlimm! Schlimm Steffie! Verstehst du, Schlimm? Wir sind die nächsten Top Kandidaten bei BIggest Looser wenn unsere Steffie so weiter macht. Und das vom bloßen Hinschauen. Yeah. wir müssen wohl oder übel mit ihr Laufen - sie läuft - wir sprinten nebenher. :D

Evii hat gesagt…

Ich war einmal mit ihr Laufen und ich dachte ich huste gleich meine Lunge auf direktem Weg aus. (Das wäre unbeschreiblich unnötig gewesen :D) Das hält man ja keine 200 Meter durch, vor allem ich nicht mit meinem supertollen und übertrieben seltenten sportlichen Talent :D

Steffie und Anni ♥ hat gesagt…

Lunge ausgehustet? Also übertreibs mal nicht. :D Das war vielleicht ein wenig hyperventiliert, aber ach iwo...Das doch völlig normal.
@Joél: Schmeckt auch super ;) Wir sagen ja, es sieht schrecklich aus...Wie matschige...Organe oder so. Na ja, muss es auch geben.
@Evii: Tja, wir treiben dir halt Mecces aus, indem wir Rezepte posten ;)

Evii hat gesagt…

Ne ne ne! Das war mehr als ein "bisschen hyperventiliert" Das war Lunge ausgekotzt und basta! Kochen wir das mal zusammen? Du weißt ja..Ich und kochen, das ist so wie ich und Sport und das ist so wie du und Schwimmen und du weißt ja...Das ist so wie ich und Mathe - geht gar nicht! ;D

Steffie und Anni ♥ hat gesagt…

Ehm...Klar können wir das zusammen koche, fragt sich nur wann ;) Schick mir einfach eine SMS oder so.
Ich und Schwimmen? He? Das ist schon viel, viel, viel besser geworden. Ich war im Freibad - wow! So, bäm.

Evii hat gesagt…

Ich meld mich bei dir! Muss dafür aber back in Town sein, oder kommst du nach Brisbane? Ne neee :D Na ja, wir hören und schreiben.

Steffie und Anni ♥ hat gesagt…

Wir sehen usn in Bremen! Brisbane ist mir doch ein Stückchen zu weit ;)

Kathi hat gesagt…

jup. ich bin zeuge, steffi war im freibad.

am dienstag.

naja. da war das wetter ja amal schön. aber heute wieder nicht so schön.

lg
kathi

Evii hat gesagt…

Omg! Steffie im Freibad :D

Steffie und Anni ♥ hat gesagt…

Jaha! ツ Ich werd jetzt voll zur Badenixe :D

Joél hat gesagt…

Badenixe? *_* YEAH! Das klingt super...;)

Jessi hat gesagt…

Wir haben das heute gekocht - schmeckt fantastisch! Wir haben noch Szechuanpfeffer reingemacht und so eine grüne Chinapaste :) Glaubt ihr man kann noch ein wenig Zucchini mit reinmachen?

Steffie und Anni ♥ hat gesagt…

Cool ;)
Ähm, bestimmt, man muss halt nur zusehen, dass man die Zucchini am Ende püriert kriegt. Kannst ja mal austesten. ^^

Nina hat gesagt…

Klingt super!

Laura hat gesagt…

Lecker, lecker, lecker!

Angela hat gesagt…

Meine Kleine hat daraus einfach mal eine Auberginen Schlacht gemacht.Sie fand das lustig, wenn man das durch die Gegend wirf t:D
Mri hats aber geschemctk ^^

Steffie und Anni ♥ hat gesagt…

Das ist schön zu hören!
Ja, für kleine Kinder bietet sich sowas natürlich an. :)