Neeepal! Neeepal! Wir fahren nach Neeeeepal! ♥

YAAAAAAY! Es geht zum Dach der Welt - ganze vier Wochen lang! Wie und wo wir uns gerade in den endlosen Weiten Nepals herumtreiben, erfahrt ihr auf diesem Blog.
Steffie & Anni ♥

Sonntag, 14. August 2011

Rezept der Woche: 08.-14.08

Namaste everybody,

auch wenn es schon ziemlich spät ist - Sonntag - heute das Rezept der Woche vom 8.-14. :) Und diesmal ist unser Favorit....Das Alu Kauli Matar. :)
Zutaten:
3 große Kartoffeln
nepalesisches Gemüse :)
1 kleiner Blumenkohl
1 Tomate
1 Zwiebel
Öl
1 TL Ingwer
1 TL Knoblauch
1/2 TL Garam Masala
1/2 TL Bockshornkleesamen
1 TL Kurkuma
Zubereitung:
1.) Das Öl in einem Topf erhitzen und die Bockshornskleesamen und die Kurkuma kurz anbraten.
2.) Die fein gehackten Zwiebeln, den Knoblauch und den/das Ingwer hinzufügen.
3.) Die Kartoffeln in Streifen schneiden, zu den Gewürzen hinzu und die Hitze ein wenig reduzieren.
4.) Nach einiger Zeit (ca. 10 Minuten) die Blumenkohlröschen dazu, mit Garam Masala und Salz würzen und ganze 15 Minuten im geschlossenen Topf schmoren lassen.
5.) Die fein gewürfelten Tomaten dazu, umrühren und 5 Minuten ziehen lassen.
Heiß mit Reis oder Brot servieren. 


Guten Appetit :)



10 Kommentare:

Joél hat gesagt…

"Ihhh. Gemüse!" :D Ich musste dich einfach zitieren, Steffie :D

Steffie und Anni ♥ hat gesagt…

Klar, kommentier, das. Omann, das war nciht so dermaßen ih gemeint..das war einfach nur ein Schock! Lass mich doch..Ich ess halt Pizza lieber als Gemüse. is nunmal so. Erklärt gleich, warum ich so viel Sprt machen muss xDDD

Joél hat gesagt…

Ja ja, sagt man dann so! :D

Jessi hat gesagt…

Na na na na, Steffie! Als Sprtler kein Gemüse, das geht gar nicht. Böse! Das sag ich deinem Trainer. :D

Angelika hat gesagt…

Lecker! Heute für meine kleine gekocht ;) Verträgt man mit 4 auch ! :D
@Steffie: Also ne, sowas kommt mir nicht ins Haus!

Steffie und Anni ♥ hat gesagt…

Pff. Ich bin halt kein Gemüsefan..Und auhc kein Fischfan, gut auch nicht der Fleischfan..Ich weiß nciht, was ich gern esse, haha ^^
Ouh! Deine kleine is schon 4? Nein wie süßßß, dann kommt sie bald in de Schule *___*

Joél hat gesagt…

Was ist du dann überhaupz? XD SCHOKI! :D
Aber kein wunder,d ass dir Gemüse nicht schmeckt. 3:18 online xD!
Richtig süß ;)

Steffie und Anni ♥ hat gesagt…

Joél...maan. Was hat eine schlaflose Nacht mit Gemüse zu tun?
Wie dem auch sei, ja Schoki ist toll :D

Joél hat gesagt…

Okay, warte, ich brauche eine gute Erklärung.
Ich denke, wenn du dein Gemüsetellerchen leer gegessen hättest, wäre es möglich gewesen, dass du nicht derartig aufgewühlt bist, gar nicht schlafen zu können. Oder irgendwie sowas. ;)

Steffie und Anni ♥ hat gesagt…

Wat soll ich dazu noch sagen^^
I´m at a loss of words, honey.