Neeepal! Neeepal! Wir fahren nach Neeeeepal! ♥

YAAAAAAY! Es geht zum Dach der Welt - ganze vier Wochen lang! Wie und wo wir uns gerade in den endlosen Weiten Nepals herumtreiben, erfahrt ihr auf diesem Blog.
Steffie & Anni ♥

Montag, 1. August 2011

Rezept des Tages: 01.08

Guten Tag :)) Auch heute gibt es ein Rezept des Tages und diesmal etwas Süßes. :) Ein Quaaaark Desser aus Nepal - dort nennen sie es 'Shikarni'

Zutaten:
1 Messerspitze Safran
So soll es aussehen ♥
1 EL Rosenwasser
50 Gramm Pistazien, ungesalzen, grün
500 Gramm Speisequark, natur
1 Messerspitze Zimt
100 Gramm Zucker
1/2 TL Kardamon, gemahlen
ein wenig Pfeffer

Zubereitung:
1.) Den Safran im Rosenwaser auflösen.
2.) Die Pistazien grob hacken und in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten.
3.) Den Quark in einer Schüssel geben.
4.) Alle Zutaten mit einem Schneebesen darunter mischen, bis die Masse cremig wird. Wenn die Konsistenz der Masse zu dick ist, kann ein wenig Rahm darunter gemischt werden.
5.) Die Creme in kleine Schüsselchen füllen und nach Wunsch mit gehackten Pistazien bestreuen und kalt stellen.

Guten Appetit :)

4 Kommentare:

Evii hat gesagt…

Wo kann man denn das Rosenwasser am Besten kaufen? Dann beweg ich mich da gleich mal hin und probier euer Rezept aus. ♥

Steffie und Anni ♥ hat gesagt…

Am einfachsten im türkischen oder arabischen Laden. Musst dann nur an der Kasse fragen, weil es dann halt auf anderer Sprache draufsteht. ;)

Evii hat gesagt…

Wo auch immer ich einen in Hessen finden kann ^^ In meinem kleinen Dorf hier gibt es sowas nicht. Guck ich mal demnächst in Wetzlar, wenn ich mal wieder da bin :)

Joél hat gesagt…

Danke fürs Rezept ^^