Neeepal! Neeepal! Wir fahren nach Neeeeepal! ♥

YAAAAAAY! Es geht zum Dach der Welt - ganze vier Wochen lang! Wie und wo wir uns gerade in den endlosen Weiten Nepals herumtreiben, erfahrt ihr auf diesem Blog.
Steffie & Anni ♥

Dienstag, 2. August 2011

Rezept des Tages: 02.08

Etwas spät - aber so wie Ale meint 'der Tag ist ja noch lang.' Hier das Rezept des Tages....
....Süße Fleischbällchen - ja, richtig gelesen: SÜßE Fleischbällchen ;)

Zutaten:
Yummy ♥
500 Gramm Hackfleisch
1/2 Zwiebel, gehackt
1 TL Kümmelpulver
Salz, Pfeffer zum Würzen
Mehl
Butterfett
Zuckersirup: 
2 Tassen Wasser
1 Tasse Zucker
1 TL Rosenwasser

Zubereitung:
1.) Hacklfeisch, Zwiebeln, Kümmelpulver, Salz, Pfeffer zu einem Teig kneten uund zu kleinen Kugeln formen.
2.) Anschließend in etwas Mehl wälzen. 
3.) Das Butterfett in einer Pfanne erhitzen und die Fleischkugeln von allen Seiten braten und diese anschließend in ein Sieb geben und beiseite stellen.
4.) Das Wasser in einen Topf geben, den Zucker dazugeben und im Wasser auflösen.
5.) Das Ganze zum Kochen bringen und bei schwacher Hitze etwa 10-15 Minuten brodeln lassen. 
6.) Das Rosenwasser dazugeben und die Fleischbällchen bei schwacher Hitze 4-5 Minuten darin garen.


Lasst es euch schmecken ♥




2 Kommentare:

Joél hat gesagt…

Und das schmeckt? ü_Ü Ich meine, ich probiere ja sehr viel - aber Fleisch + Süß?

Jessi hat gesagt…

Meine Flieschbällchen waren wohl zu lange baden. Jetzt habe ich einen FleischbällchenmusmitSirup :D